Adonia Verlag: Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwäche durch den Einsatz neuer Medi - Galinski, Mara - Bod

Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwäche durch den Einsatz neuer Medi

Akademische Schriftenreihe V456980
Bod
ISBN 9783668897373
52 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 32.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Germanistisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen und Schreiben sind wichtige traditionelle Kulturtechniken, die dabei helfen, Probleme in unterschiedlichen Lebenssituationen in der Gesellschaft zu bewältigen. Schon in der Schule sind diese Kulturtechniken nicht nur im Fach Deutsch grundlegend, sondern eröffnen auch in anderen Fächern Zugänge zu Aufgabenstellungen und Sachverhalten. [.] In der vorliegenden Arbeit soll aufgezeigt werden, inwiefern sich die Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwäche und der Einsatz von neuen Medien verbinden lassen. Verbessert der Einsatz von Computer und Tablet die Leistungen der schwachen Schüler im Lesen und Rechtschreiben? Können die Funktionen von Computer und Tablet die "traditionellen" Medien wie das Arbeitsblatt oder das Buch ersetzen? Machen Computer und Tablet den Lehrenden sogar überflüssig?
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