Adonia Verlag: Förderung der Lesekompetenz in Englisch mit authentischen Texten in einer Fachob - Heckmann, Christina - Bod

Förderung der Lesekompetenz in Englisch mit authentischen Texten in einer Fachob

Das Vielleseverfahren als Instrument zur Motivationssteigerung: 'Erlesenes - My
Bod
ISBN 9783656244639
48 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 32.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 14 Punkte (1,0), Studienseminar für berufliche Schulen in Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Lesekompetenz ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Lernen in allen Fächern. Viele Jugendliche haben keine Freude am Lesen, empfinden den Umgang mit Texten als lästig oder beschwerlich und sind auf Grund von Defiziten in ihrer Lesekompetenz im Unterricht benachteiligt. Auch im Englischunterricht gilt es, Aufgaben und Lernsituationen so zu gestalten, dass die intrinsische Lesemotivation der Lernenden gesteigert wird, um zu einer verbesserten Lesekompetenz zu gelangen. Am Beispiel einer Unterrichtsidee aus einer Klasse 11 der Fachoberschule werden Methoden vorgestellt, die durch stärkere Individualisierung diesem Anspruch gerecht zu werden versuchen.
ZUM ANFANG