Adonia Verlag: Fitnessmarketing - Arends, Nina - Bod

Fitnessmarketing

Preismanagement und Kooperationen, Strategische Analysemethoden, Corporate Ident
Bod
ISBN 9783346725936
20 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 14.85
BOD folgt in ca. einer Woche
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit mehreren Bereichen des Fitnessmarketings.



Das erste Kapitel beschäftigt sich damit, wie ein Preis für eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio zustande kommt und welche Einflussfaktoren dabei berücksichtigt werden müssen.



Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit der Unternehmensentwicklung und verschiedenen Analysemethoden. Die Idee ist es, eine Fitness-App für das Unternehmen Freeletics zu implementieren und so dem zunehmenden Trend der Digitalisierung zu folgen.



Im dritten Kapitel wird eine Interview-Analyse zum Fallbeispiel Fitness-First stattfinden und Fragen zum Thema der Corporate Identity & Marktstrategien beantwortet.



Das vierte Kapitel befasst sich mit der Digitalisierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche in Bezug auf das in der Aufgabenstellung beschriebene Fallbeispiel.
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