Adonia Verlag: Fachgerechte Zimmerzuordnung entsprechend der Kundenreservierungsanfrage (Unterw - Trost, Florian - Bod

Fachgerechte Zimmerzuordnung entsprechend der Kundenreservierungsanfrage (Unterw

Akademische Schriftenreihe V123179
Bod
ISBN 9783640288694
16 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 19.35
BOD folgt in ca. einer Woche
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: gut, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg (IHK / AEVO / AdA), Veranstaltung: Ausbildung der Ausbilder / AdA, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Richtlernziel beschreibt, wohin der Lernprozess letztendlich führen soll, z.B. zu mehr Selbstständigkeit oder fachlicher Kompetenz. Es ist das oberste Ziel, das nicht aus den Augen verloren werden darf und deshalb bewusst immer wieder angesprochen werden sollte.

Bei diesem Unterweisungsthema beinhaltet das Richtlernziel das fachgerechte

Erfassen und fehlerfreie zuordnen der Zimmerkategorie gemäß Kundenanfrage. Ein Groblernziel beschreibt, was innerhalb einer Bildungsveranstaltung gelernt

werden soll.

Die Groblernziele dieser Unterweisung sind zum einen die Unterscheidung zwischen

Kundenanfrage und konkreter Kundenreservierung. Zum Anderen soll der

Auszubildende die fehlerfreie Erfassung und Übertragung der Daten erlernen.



Ein Feinlernziel benennt die Fortschritte, die innerhalb einer Unterrichtsphase

erreicht werden sollen. Sie wird so präzise wie möglich formuliert, damit der

Lernerfolg, also das Erreichen des Zieles, überprüft werden kann.

Feinlernziel dieser Unterweisung ist es selbstständig und fachgerecht die

Kundenanfrage zu interpretieren.
ZUM ANFANG