Ethische Analyse der Erfüllung von Kundenerwartungen im Technologiezeitalter


ISBN 9786206984146
60 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 49.15
BOD folgt in ca. einer Woche
Die Entwicklung jedes Aspekts der Technologie ist reich an historischen Ereignissen, Fallstudien, Erfahrungen älterer Forscher und Techniker. An sich bedeutete die Technik nie etwas Gutes für die Gemeinschaft. Das Bedürfnis nach solchen Begriffen wie "gut", "richtig handeln", "gerecht sein", "Leiden von Menschen, Tieren und der Umwelt vermeiden" muss auch in der modernen Welt mit den neuen Technologien bestehen bleiben, trotz der Zunahme der technologischen Möglichkeiten und der Raffinesse in den Händen der Menschen in so vielen Ländern und in allen Lebensbereichen. Es besteht daher eine akademische und philosophische Notwendigkeit, die Facetten der Ethik in den neu gestalteten gesellschaftlichen Strukturen und technologischen Abhängigkeiten zu bewerten und klar abzugrenzen. Der Schwerpunkt dieses Manuskripts liegt auf der "Ethischen Analyse der Erfüllung von Kundenerwartungen im Technologiezeitalter". Der Schwerpunkt liegt dabei auf den IKT-Technologien und den damit verbundenen Teilbereichen einschließlich der neuen Technologien. Diese Forschungsarbeit bleibt naturgemäß ein kontinuierliches Werk von Visionen und Meinungen. Diese Meinungen können sich von denen anderer Forscher unterscheiden, aber die Formulierung unterschiedlicher Meinungen wird letztendlich das Feld der Ethik im Technologiezeitalter bereichern.
ZUM ANFANG