Erlösmodelle im E-Publishing


ISBN 9783842400160
100 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 24.10
BOD folgt in ca. einer Woche
Wohl kein anderes Thema hat die Medienwelt im Jahr 2010 derart elektrisiert wie die Entwicklung von Tablet PCs und mobilen Applikationen für diese Geräte. Vor allem Verlage beschäftigen sich mit der Frage, wie sie ihre Inhalte auf neuen Wegen erfolgreich an Nutzerzielgruppen vermarkten können.



Das vorliegende Werk bietet eine Zusammenschau der 20 wichtigsten

Artikel zum Thema aus dem "kressreport" im Jahr 2010. Die Sammlung skizziert die aktuelle Entwicklung und verleiht der euphorischen Diskussion um Neues, Mögliches und Machbares klarere Konturen.



Aus dem Inhalt

Digitale Innovation
ein Anfang

Die Strategien der Verlage

Bezahlinhalte
jetzt oder nie?

Schöne neue Vertriebswelt

Mobile Media in Marketing undWerbung

Der gläserne Nutzer



Der Autor

Christian Meier ist Berlin-Korrespondent und Ressortleiter Digital beim "kressreport". Er studierte Amerikanistik, Geschichte undWirtschaftswissenschaften in Münster, Seattle und Berlin. Christian Meier ist Autor

zahlreicher Fachbeiträge zum Thema "Medien und Journalismus".
ZUM ANFANG