Erkenntnisproblem - Band zwischen Ursache und Wirkung. Ein Unterrichtskonzept zu


ISBN 9783346675750
24 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 19.35
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Fachbereich Didaktik - Ethik, Sprache: Deutsch, Abstract: Als didaktisches Konzept liegt diesem Unterrichtsentwurf das kognitiv-humanistische-Modell nach Tuiskon Ziller zugrunde, welches im Rahmen des Punktes didaktische Konzeption" näher erläutert wird. Zuvor wird, damit ein thematischer

Überblick über die Theorie von David Hume gewonnen werden kann, innerhalb des Punktes der Sachanalyse die Theorie, welche David Hume im vierten Kapitel seines Werkes "Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand" aufstellt, näher analysiert.



Im Anschluss, nachdem eine theoretische Grundlage des zu behandelnden Themas gewonnen werden konnte, sollen die Klarheiten, welche die Schülerinnen und Schüler durch den Unterricht gewinnen sollen, vorgestellt werden, um dann im

Folgenden den bereits erwähnten dritten Komplex der didaktischen Konzeption nachvollziehbarer darzustellen.
ZUM ANFANG