Erfolgsfaktoren für das Influencer-Marketing der Social-Media-Plattform YouTube


ISBN 9783346159762
28 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.95
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Erfolgsfaktoren für das Influencer-Marketing. Neben anderen Social Media Plattformen wird vor allem auf YouTube eingegangen. Das Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren dieser Social Media Plattform zu erklären.



Mit YouTube können Unternehmen schnell und kostengünstig mit ihrer Zielgruppe kommunizieren. Dabei eignet sich YouTube nicht nur für eine Werbestrategie, sondern bietet verschiedene Marketingmöglichkeiten: Produktplatzierung, Video-Sponsoring oder auch Branded Entertainment sind Beispiele für mögliche Kooperationen mit verschiedenen YouTubern.
ZUM ANFANG