Erfolgreiches Nischen-Marketing


ISBN 9783748131588
340 Seiten, Gebunden/Hardcover
CHF 33.75
BOD folgt in ca. einer Woche
Erfolgreiche Nischenanbieter müssen eine Marktlücke entdecken und versuchen, diese langfristig zu besetzen und abzusichern. Im Wettbewerb mit großen Anbietern, die den Nischenmarkt täglich beobachten, funktioniert dies nicht nur über Investitionen, sondern mit intelligentem, kreativem und vor allem schnellem Marketing. Das zeigen eindrucksvoll die Fallstudien dieses Buches.



Die Kapitel vermitteln im Einzelnen:



o Nischenmarketing als Kernelement des klassischen Marketings

o Der Wandel des Automotive Marktes Deutschland

o Fallstudien deutscher und niederländischer Klein- und Kleinstserienhersteller

o Exklusive Interviews mit Geschäftsführern und Experten

o Praxisempfehlungen für effizientes Marketing in der Nische

o Nischenmarketing-Instrumente und Checklisten



Das Buch richtet sich an Marketingverantwortliche im Automotive-Markt und im großen Marken-Mittelstand sowie an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftswissenschaften mit dem Fokus auf Marketing und Vertrieb sowie Social-Media. Und nicht zuletzt an Automobil-Enthusiasten und Kleinserienfahrer, die sich einen Überblick über die Historie und den Status quo der Kleinserienhersteller verschaffen möchten.
ZUM ANFANG