Erfahrungen von Schulberatern mit Burnout und dessen Auswirkungen auf Schüler


ISBN 9786206957003
208 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 90.90
BOD folgt in ca. einer Woche
Die berichteten Erfahrungen mit Burnout und Stress sowie die potenziell negativen Auswirkungen, die diese auf Schulberater mit Doppelnachweis bei der Bereitstellung von Maßnahmen zur psychischen Gesundheit von Schülern haben, sind für den Bereich Beratung und Humandienstleistungen relevant. Diese Erfahrungen dienen als Beispiel für andere schulische Fachkräfte, die erforschen möchten, wie sich die Herausforderungen bei der Anwendung von Interventionen zur psychischen Gesundheit auf ihre eigenen emotionalen Erfahrungen auswirken könnten, da sie wissen, dass sich jedes Ungleichgewicht potenziell negativ auf die Menschen auswirken kann, denen sie dienen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung zeigen, dass die emotionalen Erfahrungen von Apathie und Burnout bei Schulberatern mit Doppelnachweis weit verbreitet sind, da sie sowohl von internen als auch externen Stressfaktoren beeinflusst werden. Durch dieses Verständnis trugen die Ergebnisse dazu bei, eine Dringlichkeit und ein klares Mandat für das Verständnis der negativen Auswirkungen von Burnout auf Schulberater zu schaffen und können sich unweigerlich auf ihre eigene Objektivität bei der Einbeziehung von Interventionen zur psychischen Gesundheit in Schulberatungsprogramme auswirken.
ZUM ANFANG