Epochaltypische Schlüsselprobleme. Schlüssel zur Bildung?


ISBN 9783346769336
28 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Welches Verständnis hat Klafki von Bildung? Was sind Epochaltypische Schlüsselprobleme und welche Rolle spielen sie im Bildungsbegriff Klafkis? Was folgt aus der Theorie? Gibt es Konzepte, die Aufschluss darüber geben, wie eine solche Bildungsarbeit, also der Prozess auf dem Weg zur Bildung, aussehen soll? Dafür sollen die Kategoriale Bildung und Allgemeine Bildung dargestellt werden, die die zentralen Theorien darstellen. Zunächst wird der Begriff Bildung allgemein dargestellt und in der Erziehungswissenschaft verortet.
ZUM ANFANG