Entwicklung eines integrierten Computer-Netzwerk-Lernmodells


ISBN 9786204948430
200 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 59.50
BOD folgt in ca. einer Woche
Die Entwicklung eines Lernmodells ist ein Schritt im Lehr- und Lernprozess, um die Qualität und die Kompetenz der Studierenden in den Kursen zu verbessern. Computernetzwerke sind einer der Pflichtkurse im Informatik-Cluster. Das integrierte Lernen ist ein Modell, das beim Erlernen von Computernetzwerken unter Verwendung von Smartphone-Geräten eingesetzt wird. Das Ziel dieser Studie ist es, ein bestehendes Lernmodell zu entwickeln, das mit elektronischen Geräten wie Smartphones integriert werden kann. Die bei der Entwicklung dieses Lernmodells angewandte Methode besteht darin, die Methode der Entwicklung von Dick und Care, Borg und Gall, die Wasserfallmethode und den Systementwicklungszyklus (SDLC) in einem Lernmodell zu kombinieren. Das Ergebnis ist ein neues Lernmodell, das die bestehenden Lernmodelle so weiterentwickelt, dass die Studierenden nach dem Besuch des Kurses Computernetzwerke kompetent sein sollen. Dies hat zur Folge, dass Dozenten und Studenten verschiedene Quellen von Lerninformationssystemen im Internet zur Unterstützung der bestehenden Computernetzwerk-Materialien nutzen werden.
ZUM ANFANG