Entwicklung der Geographie der Partnerschaft


ISBN 9786207171927
68 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 40.75
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In den ersten neun Monaten des Jahres 2023 erhielt die Republik Belarus Exporterlöse in Rekordhöhe von 31 Milliarden Dollar. Dies ist das höchste Volumen der letzten zehn Jahre. Dennoch arbeitet die belarussische Regierung aktiv an der Erschließung der Märkte, in die Belarus hauptsächlich exportieren soll und in denen belarussische Exporteure Wettbewerbsvorteile haben. Dies sind die Länder des "weiten Bogens" in Asien, Afrika und Lateinamerika. Das Ziel für 2024 ist es, die Exporte in diese Länder um das 2,5-fache oder fast vier Milliarden Dollar zu steigern. Vor allem in Afrika wurden wichtige Bezugspunkte für die Erschließung dieses Marktes ermittelt. Diese sind Ägypten, Kenia, Nigeria, Simbabwe, Südafrika und Äquatorialguinea. Die Exporte von Lebensmitteln, Maschinen, Ausrüstungen und chemischen Erzeugnissen sollen wachsen. Belarus hat bereits positive Erfahrungen in Lateinamerika gesammelt. Und es will vom einfachen Handel zur Gründung von Joint Ventures und Montagewerken in Nicaragua, Venezuela, Brasilien, Ecuador und Kuba übergehen. Welche Schritte unternimmt Belarus, um diese Wachstumspunkte heute und in naher Zukunft zu entwickeln? Dies ist das Thema der vorliegenden Studie.
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