Entgrenzungen des Konsums


ISBN 9783658193386
Gebunden/Hardcover
CHF 80.00
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In diesem Tagungsband gehen renommierte Autoren und Autorinnen aus den Verbraucherwissenschaften der Frage nach, inwieweit die vielschichtigen neueren Praktiken des Konsums die Verbraucherforschung beeinflussen. Im Fokus steht die Problematik, welche Implikationen mit einer Entgrenzung des Konsums für die Verbraucherforschung verbunden sind. Das Ziel des Buches ist es, den Wissenstransfer und Austausch von Ergebnissen der aktuellen Verbraucherforschung in Wissenschaft und Politik zu fördern und Antworten auf die dringende Frage zu finden: Wie kann Verbraucherforschung diese Spannung zwischen Entgrenzung und drohender Konturlosigkeit bei steigendem Forschungsbedarf und Bedeutungszuwachs aushalten und auflösen?Der Inhalt

Entgrenzungen von Konsumpraktiken: Prosuming, Crowdworking und Sharing

Transnationale Wertschöpfung und entgrenzte Konsumverantwortung

Entgrenzung des Verbrauchersubjekts
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