Empirisches Arbeiten in der Frühpädagogik im Kontext eines evidenzbasierten Ansa


ISBN 9783556073094
140 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 42.20
Wird für Sie besorgt
In den Beiträgen der beteiligten Nachwuchswissenschaftler_innen werden konkrete Fragestellungen zu vielfältigen Themenbereichen der Frühpädagogik vorgestellt und hinsichtlich ihrer speziellen Herausforderungen bzgl. der Forschungsmethodik und des Theorie-Praxistransfers diskutiert.



Die vielfältigen Forschungsbeiträge berühren Themenbereiche wie die Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, das Verständnis und die Verantwortung von Bildungs- und Erziehungsprozessen verschiedener Akteursgruppen im frühpädagogischen Feld, sowie übergreifend die Herausforderungen der frühpädagogischen Forschung im Kontext einer evidenzbasierten Strategie.



Aus dem Inhalt:

Evidenzbasierung in der Frühpädagogik Kompetenzorientierte Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften

Mathetik und Didaktik im Elementarbereich

Inkludierende und exkludierende mathematikhaltige Interaktionen
ZUM ANFANG