Emotionale Rhetorik


ISBN 9783869365626
224 Seiten, Gebunden/Hardcover
CHF 24.20
Lieferbar
Wie Sie mit Worten Zuhörer in den Bann ziehen

Die Neurowissenschaft beweist, dass nur Botschaften, die uns emotional berühren, unsere Aufmerksamkeit erlangen. Allein die Leistung eines Produktes oder die Vorteile einer Idee vorzutragen, reicht also nicht. Es bedarf der emotionalen Verpackung von Inhalten, um Menschen wirklich zu erreichen. Anita Hermann-Ruess stellt in diesem übersichtlichen Ratgeber die wichtigsten Instrumente für eine emotionale Rhetorik vor. Das Buch enthält einen rhetorischen Werkzeugkasten zum schnellen Nachschlagen mit 40 Highlights der emotionalen Rhetorik

von Storys, Kontrastierungen, Spannung bis zu Metaphern, Ironie und Bildern

30 rhetorische Stilmittel

von Alliteration bis Oxymeron

In sekundenschnelle finden Sie in diesem Buch das passende Tool, um Ihre Rede, Ihre Präsentation oder Ihr Verkaufsgespräch emotional zu verfeinern und Ihre Zuhörer gekonnt zu überzeugen.
ZUM ANFANG