ISBN 9783656020257 96 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 53.55
BOD folgt in ca. einer Woche
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,5, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Dienstleistungsmanagement & Handel, Sprache: Deutsch, Abstract: Vordergründig besteht das oberste Ziel einer Unternehmung darin, durch wirtschaftliches
Handeln nach dem ökonomischen Prinzip, also mit einer adäquaten
Relation von Aufwand und Ertrag, Produkte zu fertigen und am Markt anzubieten.
Doch ein Absatz dieser Produkte kann nur geschehen, wenn man die potentiellen
Kunden auf geeignete Weise anspricht und zum Kauf animiert. Für diese
Aufgabe ist generell das Marketing eines Unternehmens zuständig. In den letzten
Jahren hat sich jedoch die Sichtweise in der Marketingforschung geändert: Nun
wird nicht mehr jede Transaktion für sich allein betrachtet, sondern man stellt