Adonia Verlag: Einführung in die Produkt-, Programm- und Sortimentspolitik - Schneider, Willy - Bod

Einführung in die Produkt-, Programm- und Sortimentspolitik

Lernmaterialien und Testaufgaben 'Yes, You Can!' Lernvorsprung durch verdichtete
Bod
ISBN 9783746058849
148 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 29.25
BOD folgt in ca. einer Woche
Produkt-, Programm- und Sortimentspolitik mit fünf Bausteinen:



(1) Produktpolitik als Baustein einer Marketing-Konzeption

(2) Produktpolitische Gestaltungsdimensionen (Leistungskern, Verpackung, Markierung, flankierende Serviceleistungen)

(3) Programm und sortimentspolitische Gestaltungsdimensionen (Umfang, Struktur, Veränderung)

(4) Integration der Produktpolitik in den Marketing-Mix (Beziehungsgefüge, Problemfelder, Restriktionen)

(5) Produktpolitik im Kontext der Marketing-Ethik (präskriptive, deskriptive und explikative Marketing-Ethik)



Zielgruppen: Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien sowie Praktiker aus dem Marketing-Bereich
ZUM ANFANG