Ein Manager in Afrika sein stimmt zu, eine Referenz zu sein


ISBN 9786200658562
60 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.85
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Management ist per Definition ein "angelsächsisches" Wort, das in den Vereinigten Staaten entwickelt wurde. Es ist die Kunst, die Menschen in einem Unternehmen zu managen; die Mobilisierung von Wissen, Ressourcen (menschlich, finanziell und materiell) und die Anwendung von Methoden zu organisieren. Ein gutes Management ermöglicht es dem Unternehmen, sich täglich an interne und externe Zwänge anzupassen, sich weiterzuentwickeln und das Überleben des Unternehmens zu garantieren, denn es ist ein lebender Organismus in ständiger Gefahr. Aber was ist ein Manager? Ein Manager ist eine Führungskraft, die ein Team leitet, er definiert die Methoden und Prioritäten, mit denen die Ziele des Unternehmens erreicht werden. Er ist der Meister des Manövers. Er muss Fähigkeiten, Qualitäten (kompetent, extrovertiert, starke Zuhörfähigkeiten, pragmatisch mit einem guten Sinn für Antizipation.), eine hohe Führungskapazität, Erfahrung, einen Sinn für Koordination und Teamführung haben.
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