Effizienz im Marketing


ISBN 9783409187756
237 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 80.00
Wird für Sie besorgt
InhaltsangabeMarketing-Effizienz Wege zum Lean-Marketing.- Radikal umdenken!.- Die schlanke Marketing-Falle.- Grundzüge einer effizienten Marketing-Konzeption.- Organisationseffizienz im Marketing - Wege zur flexiblen und kundennahen Prozeßorganisation.- Alles ist Information - Information ist alles.- Die virtuelle Marketingorganisation - Planvolles Outsourcing von Marketingprozessen.- Ausblick.- Kundenorientierte Markenstrategien - Marketing-Effizienz durch professionelle Markenführung.- Rechtzeitig handeln!.- Wirksamkeit nach außen steigern.- Bedrohungen der Marken.- Konsistente und kontinuierliche Markenpolitik.- Interaktives Marketing.- Markentechnik als Philosophie.- Prozeßoptimierung im High-Tech-Marketing.- Ausgangssituation.- Der Marketing-Prozeß in High-Tech-Unternehmen.- Praktische Empfehlungen bei der Optimierung von Marketing-Prozessen.- Resümee.- Outsourcing von Marketing-Prozessen.- Vom Beginn des Outsourcing.- Outsourcing entlang der Wertekette.- Outsourcing in Marketing und Vertrieb.- Argumente pro und contra Outsourcing.- Entwicklungen und Chancen des Outsourcing.- Zusammenfassung.- Service - Wege zu neuen Geschäftspotentialen und höherer Kundenbindung.- Megatrend Dienstleistungen.- Neue Umsatz- und Ertragschancen.- Service-Basisstudie in der deutschen Industrie.- Marketing-Effizienz und Service.- Fazit.- Electronic Commerce - Effiziente Gestaltung von Geschäftsabläufen.- Die Beziehung Kunde/Lieferant.- Einsatz von Clearing Centern.- Struktur eines Clearing Service.- Die Rolle eines Clearing Service.- Entstehung von EDI-Gruppen.- Weitere Beispiele für Electronic Commerce.- Die führenden Electronic Commerce Dienstleister.- Multimedia-Marketing - Kommunikative Rationalisierung.- Was ist Multimedia?.- Was ist neu an Multimedia?.- Zur Notwendigkeit der kommunikativen Rationaliserung.- Interaktive Multimedia-Systeme - ein neues Marketing-Instrument!.- Interaktive Multimedia-Systeme als strategischer Erfolgsfaktor.- Kundenakzeptanz interaktiver Multimedia-Systeme.- Multimedia und die Marketing-Mix-Instrumente.- Marketing-Effizienz ist Kommunikations-Effizienz.- Bildungslogistik - Qualifikationskonzepte für effizientes Marketing.- Der atemberaubende Wandel der Rahmenbedingungen und seine Folgen.- Real-time, Gleichzeitigkeit ist der Maßstab unserer Zeit.- Marketing-Effizienz und Unternehmenskultur - Ein Widerspruch in sich?.- Ansatzpunkte für eine höhere Marketing-Effizienz.- 10 Grundsätze zur nachhaltigen Steigerung der Marketing-Effizienz.- Die positiven Gestaltungsmöglichkeiten einer Unternehmenskultur.- Vertrauenskultur - Braucht Effizienz ein neues Denken?.- Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.- Wer mit seiner Arbeit dem anderen dient, der wird gebraucht.- Auf die Bildung kommt es an.- Konzentriere Deine Kräfte auf den wirkungsvollsten Punkt.- Führen bedeutet Segeln.- Entscheide - ungefähr richtig ist besser als genau falsch.- Führe durch eigenes Vorbild.- Personalkonzepte für mehr Effizienz.- Herausforderung an die Personalentwicklung.- Die erforderliche Führungskompetenz.- Die neue Qualität: Vom Mit-Arbeiter zum Mit-Denker.- Das Anfoderungsprofil an das Management.- Die erforderlichen Management-Qualifikationen.
ZUM ANFANG