Digitalisierung in Marketing und Vertrieb


ISBN 9783648158647
318 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.85
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Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor.

Inhalte:



Das StrategieCanvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb    

Wunschkundenprofilierung mit dem BuyerPersonaModell und Customer Journey Analyse

Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content und TouchpointManagement

Social Selling, Lead Management, Cross/UpSelling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B und CKundenbetreuung



Digitale Extras:


Checkliste Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess

Übersichten Megatrends
Chancen und Herausforderungen

Formulare Profilierung von Wunschkunden



 
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