ISBN 9783648158647 318 Seiten, Taschenbuch/Paperback
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Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor.
Inhalte:
Das StrategieCanvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
Wunschkundenprofilierung mit dem BuyerPersonaModell und Customer Journey Analyse
Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content und TouchpointManagement
Social Selling, Lead Management, Cross/UpSelling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B und CKundenbetreuung
Digitale Extras:
Checkliste Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess
Übersichten Megatrends Chancen und Herausforderungen