Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten


ISBN 9783781526228
296 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 29.25
Wird für Sie besorgt
Die Frage nach Differenzkonstruktionen ist für einen diversitätsensiblen Unterricht in allen Schulfächern relevant. Die Beiträge dieses Bandes fragen, wie (welche) Differenzen in fachunterrichtlichen Praktiken hergestellt werden. Die Beiträge untersuchen dazu, wie Wissensordnungen im Unterricht ausgehandelt werden:



Sie befassen sich dafür mit Unterricht verschiedener Schulfächer wie Englisch, Französisch, Spanisch, Sport, Philosophie, Deutsch und Biologie sowie mit Unterrichtsmaterialien,insbesondere mit Schulbüchern für die Schulfächer Geschichte, Politik und Wirtschaft sowohl an weiterführenden Schulen als auch an Grundschulen.

Der Tagungsband ist entstanden im Rahmen des Forschungsverbunds Differenz(de-)konstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten des Schlözer Programm Lehrer*innenbildung der Universität Göttingen.
ZUM ANFANG