Die Öffentlichkeitsarbeit neuer sozialer Bewegungen am Beispiel von ATTAC


ISBN 9783638642477
32 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
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Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: PR in der BRD, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst werden Ziele und Struktur von neuen sozialen Bewegungen dargestellt und daraus die spezifischen Anforderungen und Ziele abgeleitet, denen sich eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit im Hinblick auf verschiedene Teilöffentlichkeiten widmen muss. Dabei erscheint Öffentlichkeitsarbeit als geradezu konstitutives Merkmal aktueller Neuer Sozialer Bewegungen. Anschließend folgt die Darstellung der Konsequenzen von Motiven und Struktur der Organisationen für die Instrumente und Strategien der Öffentlichkeitsarbeit. Abschließend folgt die Untersuchung des Fallsbeispiels ATTAC.
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