Adonia Verlag: Die neue Medienrevolution: Wie wir in Zukunft mit Kunden sprechen - Schmolk, Dennis - Bod

Die neue Medienrevolution: Wie wir in Zukunft mit Kunden sprechen

Akademische Schriftenreihe V201186
Bod
ISBN 9783656283775
60 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 29.25
BOD folgt in ca. einer Woche
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Buchwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgehend von vier Grundthesen wird erörtert, wie sich durch soziale Medien und Netzwerke Markt- und Produktverhältnisse geändert haben. Die Thesen umfassen im Einzelnen:



1. Nutzer wollen an Produktion und Distribution von Inhalten aktiv partizipieren

2. Marketingstrategien müssen unterhaltsamen Content bieten

3. Es zahlt sich für Verlage aus, Content kostenfrei zu verteilen und User Generated Content zu fördern

4. Die klassischen Kategorien Werbung und Content sind nicht mehr klar zu trennen



Insbesondere transmediale und crossmediale Ansätze in der Produkt- und der Kommunikationspolitik kommen zur Sprache.
ZUM ANFANG