Die französische Sprache in der Werbung


ISBN 9783346532640
24 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Französische Philologie - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Trier, Veranstaltung: Seminar: Geschichte der französischen Sprache, Sprache: Deutsch, Abstract: Was versteht man überhaupt unter dem Begriff Werbesprache ? Welche Charakteristika weist die französische Werbung auf? Wie sind Werbeanzeigen aufgebaut?



Die folgende Arbeit gliedert sich in vier Kapitel. Zunächst wird es darum gehen, zu erklären, was man unter dem Begriff Werbesprache versteht. Anschließend werden einige besonderen Merkmale der französischen Werbesprache erwähnt. Es wird vor allem näher auf die Wortbildung und die verwendeten Wortarten, die in der Werbesprache am häufigsten verwendeten rhetorischen Mittel sowie auf den Satzbau und die fremdsprachlichen Elemente eingegangen. Im Anschluss daran wird der Aufbau von Werbeanzeigen näher in den Blick genommen. Von diesem Hintergrund aus wird eine Analyse von zwei französischen Werbeanzeigen erfolgen. Abschließend wird ein kurzes Fazit gezogen.
ZUM ANFANG