Die Erfolgsfaktoren von Deutschlands grösstem Lebensmittelhändler EDEKA


ISBN 9783346651723
20 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
BOD folgt in ca. einer Woche
Fachbuch aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule RheinMain, Sprache: Deutsch, Abstract: Der größte Lebensmittelhändler EDEKA hat eine Geschichte des Erfolgs. Dabei setzt die Marke auf eine besondere Markenstrategie und spricht damit vielleicht nicht die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland an, aber die meisten Kunden von EDEKA haben eine ähnliche Wertevorstellung von Nachhaltigkeit, die auch von EDEKA beworben wird. Die Thematik, mit der sich die vorliegende Arbeit beschäftigen wird, beleuchtet die Werte die EDEKA vertritt, an welchen Bonusprogramme die Kunden teilnehmen können und welche Projekte EDEKA in der Welt unterstützt, um nachhaltiger zu handeln und damit den Konsum der Kunden dahingehend zu beeinflussen.



Das Ziel der Arbeit besteht darin, dem Leser einen groben Überblick über den größten Lebensmittelhändler Deutschlands EDEKA zu geben. Zum einen wird die Entstehungsgeschichte der Marke präsentiert, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, zum anderen werden sowohl die positiven Seiten der Marke erläutert als auch die Seiten gezeigt, bei denen die Marke noch Verbesserungspotenzial hat.
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