Adonia Verlag: Die Entwicklung des französischen Fernsehens - Zimmermann, Felix - Bod

Die Entwicklung des französischen Fernsehens

Akademische Schriftenreihe V146983
Bod
ISBN 9783640560189
16 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 19.35
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Veranstaltung: Öffentliche Sphäre und Privatsphäre - Medien in Frankreich, Sprache: Deutsch, Abstract: I. Einleitung

Das Fernsehen ist in Frankreich - wie auch in Deutschland - im Laufe des 20. Jahrhunderts zum zweitwichtigsten Massenmedium nach dem Radio avanciert. Innerhalb der einzelnen Phasen seiner Entwicklung schrieb man ihm jeweils eine unterschiedliche Bedeutung zu. In den 30er Jahren beschäftigte man sich noch ausschließlich mit der Technik dieses Gerätes. Die Möglichkeit einer derartigen Bildübertragung war bis dato noch weitgehend unbekannt. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg trieb man diese Technik voran. Das neue Ziel war ein Senderadius, der weit über die Umkreis von Paris hinaus reichen sollte.
ZUM ANFANG