Adonia Verlag: Die Agentur-Kunde-Beziehung: erfolgreich durch Perspektivwechsel - Jentschke, Mirjam - Springer Gabler

Die Agentur-Kunde-Beziehung: erfolgreich durch Perspektivwechsel

Neun Schritte zu mehr Klarheit, Kreativität und Effektivität
Springer Gabler
ISBN 9783658334260
Taschenbuch/Paperback
CHF 58.50
Wird für Sie besorgt
Dieses Buch beschreibt, wie die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und ihren Kunden in neun Schritten effektiver, langfristiger und motivierender gestaltet werden kann. Zwar verfolgen meist beide Seiten dieselben Ziele, doch häufig fehlt es an einem gemeinsamen Verständnis über den Weg dorthin. Insbesondere aber in volatilen Zeiten ist eine vertrauensvolle Beziehung wichtig, die sich gegenseitig nährt und dadurch zu besseren Ergebnissen führt.

Die Autorinnen - selbst viele Jahre in einer Agentur-Kunde-Beziehung - beschreiben aus ihrer jeweiligen Perspektive, wie beide Seiten den Partner besser verstehen lernen. Sie zeigen, welche kulturellen, prozessualen und strukturellen Bedingungen auf Unternehmens- und Agenturseite erfüllt werden müssen, sodass sich beide Seiten als Gewinner fühlen. Neben Agenturpitch, Briefing, Budgetverhandlung, Feedback- und Kreativprozesse werden auch der Faktor Mensch und mögliche Wege aus einer Beziehungskrise beleuchtet.Extra: Zahlreiche Interviews mit hochkarätigen Vertretern von Agentur- und Unternehmensseite.

"Das Buch ist mehr als nur ein Leitfaden und Praxisratgeber: Es inspiriert zum Perspektivwechsel, sodass aus einer Auftraggeber-Auftragnehmer-Beziehung eine leistungsfähige, agile Partnerschaft auf Augenhöhe werden kann." Florian Haller, CEO Serviceplan Group



Interviews mit: - Andreas Bartels

Boris Dolkhani

Dr. Alexander Dony

Gabriele Hässig

Tobias Jung

Mirko Kaminski

Björn Loose

Nelli Louloudi

Marcel Loko

Lisa Sepulveda

Irene Shum

Kok Kuan Tan
ZUM ANFANG