Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen


ISBN 9783170419537
352 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 43.85
Wird für Sie besorgt
Das Buch thematisiert Fachdidaktiken und fächerübergreifende Bereiche wie Lesen und Schreiben, Mathematik, Sachunterricht, Musik, Sport, Kunst, Soziale Kompetenz, Orientierung und Mobilität und Lebenspraktische Fähigkeiten. Diese beziehen sich auf den Unterricht in heterogenen Lerngruppen und schließen Schülerinnen und Schüler mit mehrfachen Beeinträchtigungen ein. In der Neuauflage wurden die Einzelkapitel umfassend überarbeitet bzw. völlig neu konzipiert, um sicherzustellen, dass die Bedarfe blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler im Unterricht berücksichtigt werden.



Dr. Ursula Hofer, Prof. em., Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich.

Dr. Markus Lang hat die Professur für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an

der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
ZUM ANFANG