Der neue Corporate Influencer


ISBN 9783658323738
Taschenbuch/Paperback
CHF 42.20
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Dieses Buch stellt einen vo¨llig neuen strategischen Ansatz des Influencer-Marketings vor und zeigt, wie Sie Ihr Social-Media-Marketing auf das nächste Level heben können. Im Mittelpunkt steht der festangestellte Permanent Corporate Influencer, der durch Mehrwertkommunikation eine Community aufbaut und an Ihre Marke bindet.




Der Autor beschreibt die relevanten Anforderungen an dieses neue Berufsbild und gibt wichtige Hinweise zum Recruiting und Onboarding. Zum Beispiel: - Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele des Permanent Corporate Influencer

Fachliche Voraussetzungen, Soft Skills, Vertragsarten, Besonderheiten bei Nutzungs, Urheber und Wettbewerbsrechten



Vereinbarungen zu Zielsetzung, Zielgruppen und strategischer ContentPlanung

Zudem erläutert er die strategische Content-Planung mit Corporate Influencern sowie Funktionsweisen der unterschiedlichen Netzwerke wie beispielsweise Themenplanung, Nutzerverhalten, Reichweiten und Veröffentlichungsformate.

Mit vielen praktischen Tipps zu Monitoring, Reporting und relevanten KPI, zahlreichen Checklisten, Beispielen, einer Linksammlung und einem ausführlichen Glossar liefert das Buch wertvolle Unterstützung für die Neuausrichtung Ihrer Social-Media-Strategie. Ein Must-have für Marketing-und HR-Verantwortliche!
ZUM ANFANG