Der grosse Manitou


ISBN 9786205920589
220 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 90.90
BOD folgt in ca. einer Woche
Aufgabe der strategischen Planung ist es, eine für das Unternehmen günstige Zukunft zu gestalten und die zu ihrer konkreten Verwirklichung notwendigen Mittel zu identifizieren. Der Plan nimmt formal die verschiedenen Etappen auf, denen bei der Wahl einer Entwicklungsstrategie gefolgt wird. Ein Schlüsselelement des strategischen Plans ist die Definition der Mission des Unternehmens, die die langfristige Vision des Unternehmens davon, was es sein möchte, und die Märkte, die es zu bedienen beabsichtigt, widerspiegeln sollte. Der strategische Plan basiert auf einer externen Prüfung. Das Umfeld ist komplex und verändert sich ständig, und das Unternehmen muss es immer wieder neu betrachten, um die sich ergebenden Bedrohungen und Chancen zu identifizieren. Auch die Einschätzung der eigenen Stärken und Schwächen ist ein wichtiger Bestandteil des strategischen Denkprozesses. Ziel ist es, die Ressourcen des Unternehmens zu bewerten, um einen vertretbaren Wettbewerbsvorteil zu identifizieren, auf dem die Entwicklungsstrategie basiert. Basierend auf Informationen, die bei internen und externen Audits gesammelt wurden (auch SWOT-Analyse genannt).
ZUM ANFANG