Der Spagat zwischen Fördern und Fordern


ISBN 9783525315392
206 Seiten, Taschenbuch/Paperback
Titel fehlt vorübergehend
Vielfalt bietet Chancen - Heterogenität ist Trumpf.Unsere Lerngruppen in der Schule werden immer bunter: Die Heterogenität bezüglich Lernvoraussetzungen, Leistung, Motivation, Begabungen, Persönlichkeit und Interessen erfahren wir tagtäglich. Von Lehrerinnen und Lehrern wird erwartet, sowohl mögliche Lernschwierigkeiten als auch besondere Begabungen frühzeitig wahrzunehmen und alle Schüler angemessen zu fördern und zu fordern.Das Autorenteam stellt Anregungen für das Unterrichten in heterogenen Lerngruppen vor, die in verschiedenen Schulen, Klassenstufen und Fächern erprobt wurden. Die zahlreichen Kopiervorlagen können unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf deer adäquaten Leistungsbewertung.
ZUM ANFANG