Der Kunde ist Gast


ISBN 9783934054561
74 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 29.25
Lieferbar in 2 - 3 Arbeitstagen
Der Kunde ist Gast hat sich als angemessene Metapher für eine wünschenswerte Beziehung zwischen Kunde und Buchhändler etabliert. Gast und Gastgeber bewegen sich auf einer gemeinsamen Bühne - gleichberechtigt und respektvoll gegenüber dem jeweils anderen. Für ihre Beziehung gelten Spielregeln, die einen reibungslosen Partyverlauf sicherstellen.

Die Neuauflage des Buches zeigt eindringlich, wie wichtig der richtige Umgang mit Kunden im Verkaufsraum und am Telefon ist - gerade in Zeiten des automatisierten Internethandels. Das partnerschaftliche Modell Der Kunde ist Gast mit seinen unverkrampften Verhaltensformen bleibt weiterhin angemessen und zeitgemäß.

Jörg Winter engagiert sich seit 1984 als Unternehmensberater und Trainer für die Buchbranche. Unter der Firmierung Impulse zum Erfolg (www.joerg-winter.de) veranstaltet er jedes Jahr zahlreiche Seminare. Im vorliegenden Buch skizziert er praxisnah, wie ungezwungene Gastfreundschaft mit Leben erfüllt werden kann. Maßstab und Ziel bleibt dabei stets die konsequente Kundenorientierung.
ZUM ANFANG