Adonia Verlag: Der Code of Conduct.Betrachtung unternehmensethischer Richtlinien - Daspelgruber, Wolfgang - Bod

Der Code of Conduct.Betrachtung unternehmensethischer Richtlinien

Akademische Schriftenreihe V303661
Bod
ISBN 9783668022201
20 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 19.35
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Wirtschaft und Industrie, Note: 2, Johannes Kepler Universität Linz (Philosophie), Veranstaltung: Vertiefende Aspekte der Philosophie und Wissenstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unternehmensethik ist für uns alle von besonderem Interesse, weil sie einen Teil unseres täglichen (Arbeits-)Lebens ausmacht. Der sogenannte Code of Conduct enthält als unternehmensethische Richtlinie Verhaltens- und Businessregeln aller Art.



In dieser Arbeit beantwortet der Autor unter anderem folgende Fragen: Was genau ist der Code of Conduct? Ist die Einhaltung der Regeln des Codes of Conduct verpflichtend oder freiwillig? Hat jedes Unternehmen einen Code of Conduct? Und handelt es sich dabei um eine seriöse unternehmensethische Richtlinie oder nur um ein heuchlerisches Werbemittel zur Aufbesserung der Reputation gegenüber anderen Unternehmen?
ZUM ANFANG