Das pädagogische Management von M.T. in den Schulen von Cabo Frio


ISBN 9786206848264
76 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 61.85
BOD folgt in ca. einer Woche
In diesem Beitrag soll die Entwicklung der Aktivitäten, die mit dem Einsatz von Technologien entwickelt wurden, und der Prozess der Nutzung der Inhalte mit den Aktionen der Gruppe von Lehrern kontextualisiert werden, die auf Technologien in der Bildung spezialisiert sind und als technologische Multiplikatoren (MT) bezeichnet werden. Sie werden vom städtischen Technologiezentrum Cabo Frio (NTM) koordiniert und arbeiten direkt mit den Schülern des städtischen Netzwerks in den pädagogischen Technologielabors (LTE) der Schulen. Die folgende Frage wurde aufgeworfen: Wie nutzen die MT-Lehrer das pädagogische Potenzial der IKT angesichts der pädagogischen Anforderungen und wie setzen sie es ein? Ihre Vorstellungen von IKT im Unterricht und ihre pädagogischen Ansätze sollten ermittelt werden. Der theoretische Rahmen basiert hauptsächlich auf den Beiträgen von Lévy (1999, 2007), Moran (1999, 2000, 2013) und Valente (1995, 1999, 2003) und anderen Wissenschaftlern, wobei die Suche in Diplomarbeiten, Dissertationen und Artikeln in verschiedenen Portalen, die sich mit IKT in der Bildung befassen, als Methode verwendet wurde. Die Analyse der Informationen konzentrierte sich auf die Ausbildung von Lehrern für die Nutzung von IKT, die Rolle des Lehrermultiplikators, die pädagogische Rolle der IKT und ihre Nutzung auf eine pädagogische Art und Weise, die den Lehr-Lern-Prozess begünstigt.
ZUM ANFANG