Das Vertrauen in das deutsche Krisenmanagement während der Corona-Pandemie


ISBN 9783346449467
28 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.05
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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: 1,0, Universität Bielefeld (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Gesellschaftliche Krisen und Katastrophen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern sich das Vertrauen der Bevölkerung in das Krisenmanagement Deutschlands im Zuge der Corona-Pandemie veränderte.



Die CoronaPandemie löste im Jahr 2020 eine weltweite, branchenübergreifende, wirtschaftliche und gesellschaftliche Krise aus, deren Ausmaße sich bislang nur erahnen lassen. Sie brachte neue Herausforderungen für Unternehmen, Arbeitnehmer, aber natürlich auch für die Bundesregierung und ihr Krisenmanagement mit sich. Ziel ist es, die Zufriedenheit und das Vertrauen der Bürger zu erreichen bzw. nicht zu verlieren.



Spätestens seit Mitte März 2020 haben die Entwicklungen der Covid-19-Pandemie tief einschneidende Auswirkungen auf den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Alltag in Deutschland.
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