Was Führungskräfte über die Auswirkungen des Internetkonsums wissen müssen
Hanser
ISBN 9783446466661 219 Seiten, Gebunden/Hardcover
CHF 43.85
Wird für Sie besorgt
Digitale Prägung der Mitarbeiter optimal kombinieren
Das Internet verändert unser Denken und Handeln, nicht nur bei den ganz Jungen, sondern bei allen, die sich regelmäßig im Netz bewegen. Was bedeutet die mit dem Internetkonsum einhergehende Veränderung der Psyche für Führung, für die Zusammenarbeit, für die Motivation? Wie können die unterschiedlichen digitalen Level (Natives, Immigrants ) möglichst optimal miteinander kombiniert werden?
Dieses Werk gibt Antworten. Basierend auf diversen generationsspezifischen Untersuchungen zeigt der Autor, wie das Internet unsere Psyche verändert und was dies konkret bezogen auf Mitarbeiterführung und Zusammenarbeit bedeutet. Kombiniert mit neuesten Erkenntnissen aus der Psychologie, Soziologie, der Neurowissenschaft und auch der Wirtschaftsinformatik erfährt der Leser nicht nur, was das Internet mit den einzelnen macht, sondern erhält auch direkt in die Praxis umsetzbare Handlungsanleitungen, wie mit diesen Veränderungen im unternehmerischen Alltag gewinnbringend umgegangen werden kann.
TopThema Cyberpsychologie übertragen auf den unternehmerischen Alltag
Basiert auf diversen Studien
Berücksichtigt psychologische, neurologische, soziologische und philosophische Aspekte