Adonia Verlag: Cyberpsychologie in der Arbeitswelt - Maas, Rüdiger - Hanser

Cyberpsychologie in der Arbeitswelt

Was Führungskräfte über die Auswirkungen des Internetkonsums wissen müssen
Hanser
ISBN 9783446466661
219 Seiten, Gebunden/Hardcover
CHF 43.85
Wird für Sie besorgt
Digitale Prägung der Mitarbeiter optimal kombinieren



Das Internet verändert unser Denken und Handeln, nicht nur bei den ganz Jungen, sondern bei allen, die sich regelmäßig im Netz bewegen. Was bedeutet die mit dem Internetkonsum einhergehende Veränderung der Psyche für Führung, für die Zusammenarbeit, für die Motivation? Wie können die unterschiedlichen digitalen Level (Natives, Immigrants ) möglichst optimal miteinander kombiniert werden?

Dieses Werk gibt Antworten. Basierend auf diversen generationsspezifischen Untersuchungen zeigt der Autor, wie das Internet unsere Psyche verändert und was dies konkret bezogen auf Mitarbeiterführung und Zusammenarbeit bedeutet. Kombiniert mit neuesten Erkenntnissen aus der Psychologie, Soziologie, der Neurowissenschaft und auch der Wirtschaftsinformatik erfährt der Leser nicht nur, was das Internet mit den einzelnen macht, sondern erhält auch direkt in die Praxis umsetzbare Handlungsanleitungen, wie mit diesen Veränderungen im unternehmerischen Alltag gewinnbringend umgegangen werden kann.



TopThema Cyberpsychologie übertragen auf den unternehmerischen Alltag

Basiert auf diversen Studien

Berücksichtigt psychologische, neurologische, soziologische und philosophische Aspekte

Liefert konkrete Praxistipps
ZUM ANFANG