Customer Relationship Management. Ausgewählte Strategien des CRM im Handel


ISBN 9783656960560
64 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 32.05
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Akademische Arbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Menge an Publikationen zum Thema CRM ist kaum noch überschaubar. In der einschlägigen Literatur und Fachpresse wird das Konzept des CRM je-doch allzu häufig lediglich im Zusammenhang mit dem Dienstleistungssektor, vor allem im Bereich der Finanzdienstleistungen, diskutiert, da in diesen Wirt-schaftszweigen die Erstellung individualisierter Angebote leichter umzusetzen ist als im Handel. Dies ist u. a. darin begründet, dass der Handel in der Regel ein für alle Kunden einheitliches Sortiment anbietet.



Aus dem Inhalt:



CRMStrategien auf Basis wertbasierter Kundensegmentierung,

Der Customer Buying Cycle als CRMKonzept im Handel,

Anregungsphase
Kundenbedürfnisse verstehene,

Evaluationsphase
Im Wettbewerb differenzieren,

Kaufphase
Kundenfreundliche Abwicklung,

Nachkaufphase
Vertrauen durch AfterSaleService,

Beschwerdemanagement als zentrales Instrument des CRM,

Der gläserne Kunde als Konsequenz des CRM?
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