Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen


ISBN 9783658110758
Taschenbuch/Paperback
CHF 68.40
Wird für Sie besorgt
Die AutorInnen

dieses Sammelbandes behandeln die Voraussetzungen und Möglichkeiten effizienter

Kommunikation vor allem im Bereich crossmedialer Vermittlung. Neben

grundsätzlichen Bedingungen für die Gestaltbarkeit von verbaler, nonverbaler,

mündlicher und schriftlicher Kommunikation analysieren die BeiträgerInnen spezifische

Fälle der Interaktion mit Zielgruppen verschiedener Art. Die Artikel aus

verschiedenen Ländern behandeln die Bereiche der internen und externen

Organisationskommunikation. Es werden kulturelle Handlungsbedingungen im

unternehmens und im landeskulturellen Kontext ergründet. Die Beiträge zeigen

mit welchen kultur- und medienbedingten Besonderheiten das

Kommunikationsmanagement rechnen muss. Einzelfallanalysen geben konkrete

Handlungshinweise und veranschaulichen die Forschungsergebnisse anhand von Beispielen

aus Profit und NonProfitOrganisationen.
ZUM ANFANG