Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche


ISBN 9783503144884
270 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 58.50
Wird für Sie besorgt
Unter dem Leitbegriff der Corporate Social Responsibility (CSR) steht die Frage nach einem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Unternehmenshandeln im Blickpunkt intensiver gesellschaftlicher Debatten. Vor dem Hintergrund rasant zunehmender globaler Warenströme und damit verbundener ökologischer und sozialer Auswirkungen kommt gerade dem Logistikbereich dabei besondere Beachtung zu.



Speziell zugeschnitten auf die Logistikbranche, analysiert dieser anschauliche Band die besonderen Schwierigkeiten und Chancen, die sich im Spannungsfeld von CSR und Nachhaltigkeit bieten.




Bedeutung und Herausforderungen von Corporate Social Responsibility für die Logistikbranche

Branchenspezifisches CSRManagement, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung


Betriebliche Praxis
mit vielen anregenden Beispielen



Auch verwandte Themen wie Unternehmenskultur, Wertemanagement oder Unternehmenskommunikation werden systematisch in den Kontext von CSR und Nachhaltigkeit eingebettet.
ZUM ANFANG