Corporate Identity


ISBN 9783802954351
200 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 29.95
Wird für Sie besorgt
Corporate Identity ist Ziel, Herausforderung und dauerhafter Prozess. Anhand einer Fülle praktischer Beispiele und Materialien vermitteln die Autoren nachvollziehbare Konzepte und Wege zur Gestaltung einer nach innen und außen glaubwürdigen Unternehmensidentität. Der Leser findet zahlreiche praktische Tipps und Hilfen u.a. zur Leitbildentwicklung, Führung, Mitarbeiterkommunikation, Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mehrere Interviews mit nachhaltig agierenden Unternehmern und Leitbildbeispiele zeigen die Umsetzung in die Praxis.



Aus dem Inhalt:



CIKonzept: CIModell, CIStrategie, Nachhaltigkeitsdreieck



Leitbild eines Unternehmens, Unternehmensphilosophie



Verhalten von Geschäftsführung und Mitarbeitern: Einstellung, Führung und Kritik, Corporate Governance, Beschwerdemanagement und Corporate Social Responsibility



Mitarbeiterkommunikation



Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Sponsoring



Erscheinungsbild



CIStrategie in der Praxis: Selbstbild, Fremdbildanalyse, Planung, Umsetzung, CIControlling



Unternehmensimage



PraxisInterviews
ZUM ANFANG