Adonia Verlag: Corleone Pizza - Case-Study zur Marketing-Forschung - Schneider, Willy - Bod

Corleone Pizza - Case-Study zur Marketing-Forschung

Theoretische und empirische Grundlagen, Fragestellungen und Lösungen, Fallstudie
Bod
ISBN 9783750400054
112 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 39.60
BOD folgt in ca. einer Woche
In der Fallstudie "Corleone-Pizza" kann der Leser zum einen Marketing-Know-how erwerben und zum anderen dieses Wissen auf einen komplexen Praxisfall anwenden. Die Fallstudie widmet sich der Marketing-Forschung und handelt am Beispiel einer Kundenzufriedenheitsstudie folgende Themenkomplexe ab:



Eigen versus Fremdforschung

Konzeption einer empirischen Studie

Festlegung der Zielgruppe


Wahl der Befragungsform


Aufbau des Fragebogens, Festlegung der Befragungsinhalte und Formulierung der Fragen

Auswahl eines Stichprobenverfahrens

Einsatzpotenzial multivariater Analyseverfahren

Preisexperiment

Preiselastizität der Nachfrage

Auswahl einer Befragungsform im Rahmen der Konkurrenzanalyse unter Wirtschaftlichkeitsaspekten

Jedes Kapitel beginnt mit einer umfangreichen wissenschaftlichen Abhandlung, welche das erforderliche Know-how über den jeweiligen Themenkomplex vermittelt. Daran schließt sich eine Aufgabenstellung an, die der Leser zunächst eigenständig bearbeiten soll. Schließlich wird ein Lösungsvorschlag unterbreitet, anhand dessen der Leser seine eigenen Ergebnisse bewerten kann.



Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind:


Studierende von Bachelor und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien, die ihr MarketingWissen auf einen konkreten Praxisfall anwenden möchten

Dozentinnen und Dozenten in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen, die diese Fallstudie in ihre Lehre integrieren wollen

Managerinnen und Manager, die anhand eines konkreten Praxisfalls Anregungen für ihre berufliche Tätigkeit gewinnen wollen
ZUM ANFANG