CompTIA A+
Systemtechnik und Support von A bis Z - Vorbereitung auf die Prüfungen 220-1001
Mitp
ISBN 9783747500125
748 Seiten, Taschenbuch/Paperback
Diese Ausg. Vergriffen. Andere Ausgabe
- Grundlegend überarbeitetes Standardwerk zu den neuen CompTIA A+-Prüfungen
Umfangreiches Wissen zu Hardware, Netzwerk, ICTSupport, Betriebssysteme und Sicherheit
Viele Beispielfragen aus der Praxis für eine erfolgreiche Prüfung
Das CompTIA A+-Zertifikat liefert fortgeschrittenen Einsteigern mit Ausbildung und eigener Felderfahrung einen Nachweis ihrer Kompetenz im Bereich Informatik-Support. Die Zertifizierung richtet sich an alle, die in einem technischen Unternehmen mit regelmäßigem Kundenkontakt arbeiten oder zukünftig arbeiten möchten, egal, ob sie Supporter, Betriebstechniker, Kundendiensttechniker oder PC-Techniker sind.
Anschaulich und übersichtlich führt Sie Markus Kammermann in diesem Buch in die Bereiche Hardware, Netzwerk, ICT-Support, Betriebssysteme und Sicherheit ein. Zudem bereitet er Sie mit ausführlichen Informationen und Beispielfragen zu den CompTIA A+-Prüfungen optimal auf die Anforderungen einer Zertifizierung vor.
Dieses Buch behandelt sowohl die in der Prüfung 220-1001 als auch die in der Prüfung 220-1002 abgehandelten Wissensgebiete.
Im Einzelnen sind das für die Prüfung 220-1001:
Mobile Geräte
Netzwerke
Hardware
Virtualisierung und Cloud Computing
Fehlerbehebung bei Hardware und Netzwerken
In der Prüfung 220-1002 geht es um:
Betriebssysteme
Sicherheit
SoftwareFehlerbehebung
Operative Arbeitsabläufe
Die genannten Themenbereiche werden ausführlich vermittelt, damit Sie das für die Zertifizierung notwendige Wissen erhalten und ein praxistaugliches Verständnis für die Thematik entwickeln.
Aus dem Inhalt:
Vom Bit zum Personal Computer
Einblick in die Systemarchitektur
Systembusse und Bussysteme
Aktuelle Schnittstellen
Interne und externe Geräte
Ein und Ausgabegeräte
Unterschiedliche Drucker
Vorbereitung für den Support
Aufrüstungsmöglichkeiten für Hardware
Mobile Systeme
Virtualisierung und Cloud Computing
Kommunikation im Support
Betriebssysteme unterscheiden
Installation und Konfiguration von WindowsSystemen
Verwaltungsaufgaben bearbeiten
Windows unterhalten und Fehler beheben
Hardware und Aufbau eines Netzwerks
Der Einsatz von Netzwerkprotokollen
Netzwerke konfigurieren
Netzwerkunterhalt und Fehlersuche
Datensicherheit
Systeme schützen
Die CompTIA A+Prüfungen
Beispielfragen und antworten