Adonia Verlag: Click & Collect im Bekleidungseinzelhandel - Janz, Oliver - Bod

Click & Collect im Bekleidungseinzelhandel

Paketshop oder Omni-Channel-Erlebniseinkauf, Schriftenreihe Handelsmanagement de
Bod
ISBN 9783741291579
64 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 100.80
BOD folgt in ca. einer Woche
Die Handelsbranche beschäftigt sich derzeit intensiv mit der Verknüpfung der Handelskanäle. Ein wichtiger Ansatz hierzu ist Click & Collect. Band 2 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn analysiert die Click & Collect-Angebote des deutschen Bekleidungseinzelhandels. Die Grundlage der Untersuchung bilden 116 Testkäufe bei 29 Modeunternehmen. Die Tests beziehen sich auf den Kaufprozess, von der Bestellung im Online-Shop über die Abholung bis zur Retoure und Bezahlung im Laden. Die Bewertung der Tests erfolgt anhand von zwei idealtypischen Click & Collect-Prozessen. Diese helfen, Schwachstellen aufzudecken und Best-Practice-Ansätze zu identifizieren. Die Erkenntnisse münden in eine Checkliste zur Implementierung und Bewertung von Click & Collect-Prozessen.
ZUM ANFANG