Big Data im E-Commerce. Optimierung der Kundenanalyse und des Customer Relations


ISBN 9783389040737
28 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 22.95
BOD folgt in ca. einer Woche
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - E-Commerce, Note: 2,0, Hochschule Bochum (Wirtschaft), Veranstaltung: E-Commerce, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Nutzung von Big Data im E-Commerce für die Kunden- und Zielgruppenanalyse sowie deren Auswirkungen auf das Customer Relationship Management (CRM). Anhand von umfangreichen Datenanalysen, einschließlich Transaktionshistorien und Online-Verhaltensweisen, werden Einblicke in die Kundenpräferenzen gewonnen. Die Ergebnisse dienen der Optimierung von Marketingstrategien und der Entwicklung personalisierter Angebote, um eine wettbewerbsfähige Position im digitalen Handel zu erreichen. Die Arbeit zeigt, wie Big Data die strategische Entscheidungsfindung von Unternehmen im CRM beeinflusst und sie befähigt, sich an die sich stetig verändernden Kundenbedürfnisse anzupassen, und individuelle Serviceleistungen zu erbringen.
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