Benchmarking


ISBN 9782808010467
76 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 12.15
BOD folgt in ca. einer Woche
In nur 50 Minuten Benchmarking verstehen



Das in den 1980er Jahren in die Unternehmenswelt übertragene Benchmarking ist eine Methode zur Leistungsanalyse und zur Einführung von Veränderungen. Hauptziel ist dabei, von den Besten in einem bestimmten Bereich die optimalen Techniken zu lernen - ob bei Produktion, Lieferung, Qualität, Auswahl der Zulieferer etc. Diese neuen Ansätze werden dann so effizient wie möglich in den eigenen Betrieb übernommen. Einer der Hauptvorteile dieser Methode sind die Kosteneinsparungen, die dadurch entstehen, dass das Unternehmen nicht selbst alles von Grund auf neu entwickeln muss, sondern bereits Bewährtes übernehmen kann. Zudem ist Benchmarking quasi allgemein und somit in allen Unternehmensbereichen anwendbar.



Nach 50 Minuten können Sie:



eine BenchmarkingMethode für Ihren konkreten Fall entwickeln

Veränderungen sinnvoll einführen und Ihre Prozesse optimieren

von den Besten lernen und dadurch Ihre Leistung steigern



Anhand praktischer Beispiele wird die Theorie leicht verständlich veranschaulicht. So erhalten Sie einen interessanten und praxisorientierten Überblick über das Wesentliche.



Der Einstieg in ein neues Kapitel Ihrer Unternehmensgeschichte!



Über 50MINUTEN.DE BUSINESS - MANAGEMENT UND MARKETING

Was bewegt die Wirtschaftswelt? Mit der Serie Business - Management und Marketing der Reihe 50Minuten verstehen Sie schnell die wichtigsten Modelle und Konzepte. Unsere Titel versorgen Sie mit der notwendigen Theorie, prägnanten Definitionen der Schlüsselwörter und interessanten Fallstudien in einem einfachen und leicht verständlichen Format. Sie sind der ideale Ausgangspunkt für Leserinnen und Leser, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchten.
ZUM ANFANG