Bach gegen seine Interpreten verteidigt


ISBN 9783883774374
171 Seiten, Taschenbuch/Paperback
Titel fehlt vorübergehend
- Der verdrehte Baß in Contrapunctus I aus der Kunst der Fuge


Gerd Zacher: Figurae. Die häufigsten musikalischrhetorischen Figuren in Bachs Orgelmusik und der interpretatorische Umgang mit ihnen


Die Form der gmollFantasie (BWV 542a) für Orgel


Mißglückt? Die Form des Praeludiums EsDur aus dem Wohltemperirten Clavier, Band I


Der Schritt vom Wohltemperirten Clavier (in allen Tonarten) zur Kunst der Fuge (nur in dmoll)


Zum Tonalitätsverständnis bei Johann Sebastian Bach


Die Cadenzen als Gliederungszeichen


Hexachordlehre in der V. Triosonate für Orgel (BWV 529)


Die Metrik in Contrapunctus VII
per Argumentationem et Diminutionem


Über den Rhythmus 'in Stylo Francese'. Contrapunctus VI aus der Kunst der Fuge


Zur Interpretation der vier Duette aus dem Dritten Theil der Clavier Übung


Gerd Zachers Veröffentlichungen zur BachInterpretation
ZUM ANFANG