Anwaltliches Werberecht


ISBN 9783848746279
390 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 42.20
Wird für Sie besorgt
Die Konzeption

Auch für Anwaltskanzleien gilt: Um die eigene Marktposition zu verbessern, ist der Einsatz verschiedener Marketinginstrumente unverzichtbar. Anders als viele andere Berufsgruppen können Anwälte jedoch nicht mit jedem Mittel werben - zudem beobachtet die Kollegenschaft durchaus argwöhnisch jede neue Marketingidee. Die Entwicklung einer Kanzlei kann andererseits nicht dem Zufall überlassen werden, und die stete Gewinnung neuer Mandate muss geplant sein.

Das Werk bietet

Marketingmaßnahmen von A-Z und ihre (Un)-Zulässigkeit nach der Rechtsprechung z.B.:



Imagewerbung (Sponsoring)

Versteigerung anwaltlicher Dienstleistungen

Zeitungs, Rundfunk und Fernsehwerbung

Postwurfsendungen und Praxisbroschüren

Werbung auf Straßenbahnwagen und Bussen

Rankinglisten

Preiswerbung

Homepage und Domain

Für die Neuauflage wurde die seit der 1. Auflage ergangene Rechtsprechung umfassend ausgewertet und die Darstellung erweitert, so unter anderem um die Entscheidungen zum Werbeverbot für die Anwaltsrobe, sowie bezüglich der Schockwerbung auf Tassen oder mit Pinup-Kalendern.

Hilfe bei der Planung eigener Marketingaktivitäten: was geht - was geht nicht?
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