Android-Apps programmieren


ISBN 9783958458994
420 Seiten, Taschenbuch/Paperback
CHF 29.25
Wird für Sie besorgt
- Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln



Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und SmartphoneSpielen



Aktualisiert für Android Studio 3



Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java.

Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen!



Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android



Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.



Zum Download:



Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben



Aus dem Inhalt

Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren



Wie man einen AndroidEmulator einsetzt



Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen



Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen



Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren



Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln



Bilder einsetzen und Animationen erstellen



Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen



Die Spiele 'Wanzenjagd' und 'Dodger' programmieren
ZUM ANFANG