Altsprachlicher Unterricht in der Bundesrepublik Deutschland


ISBN 9783948465223
516 Seiten, Gebunden/Hardcover
CHF 53.55
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Die historische Entwicklung des altsprachlichen Unterrichts in der Bundesrepublik

Deutschland wird in dieser auf reichster Quellenbasis erstellten Untersuchung

erstmals umfassend dargestellt. Durch die systematische Bestandsaufnahme und Analyse

der didaktischen und methodischen Leitlinien dieser Epoche schließt das Werk eine

Lücke in der Erforschung der Geschichte des altsprachlichen Unterrichts in

Deutschland. Der Band liefert nicht nur wertvolle Erkenntnisse über die Theorie,

sondern auch über die Praxis des Latein- und Griechischunterrichts und seine

gesellschaftliche Stellung in dieser Zeit. Der umfassende historische

Orientierungsrahmen erleichtert das Verständnis der gegenwärtigen Lage der

Schulfächer Latein und Griechisch und legt zugleich eine fundierte Basis für die

Diskussion um ihre zukünftige Begründung, Gestalt und Weiterentwicklung.
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